Menü

Civilization VI für Linux veröffentlicht

Fans der beliebten Strategie-Reihe können Civilization VI jetzt auch unter Linux spielen. Aspyr Media hat die im November 2016 veröffentlichte sechste Auflage der Civilization-Reihe ab sofort auch für Linux und Steam OS bereitgestellt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 154 Beiträge
Update
Von
Anzeige
Sid Meier's Civilization VI (deutsch) (PC)
Sid Meier's Civilization VI (deutsch) (PC) ab € 15,99

Das Strategiespiel Civilization VI steht auf der Online-Plattform Steam jetzt auch für Linux und Steam OS zum Download bereit. Aspyr Media hat den Titel jetzt auf Linux portiert. Ursprünglich sollte die Linux-Version gleichzeitig mit der Windows-Variante im November 2016 erscheinen, wurde dann aber von Aspyr auf unbestimmte Zeit verschoben.

Laut Aspyr werden nur neuere Grafikkarten von Nvidia mit 1 GByte RAM unterstützt. Ein Tweet von Valve-Entwickler Pierre-Loup Griffais lässt aber darauf schließen, dass Civilization VI inoffiziell auch mit aktuellen Versionen des Treibers Radeonsi läuft. Benutzer von Intel-Grafikchips bleiben wohl außen vor.

Der Linux-Port von Civilization VI verfügt nur über eingeschränkte Multiplayer-Unterstützung: Miteinander spielen kann man nur, wenn man die Linux-Version oder die Variante für Mac OS nutzt. Windows-Spieler sollen erst später von Linux-Anwendern eingeladen werden können.