Menü

Company of Heroes 2 kostenlos bei Steam

Steam verschenkt das Strategiespiel Company of Heroes 2. Wer das Spiel bis Montag der Bibliothek hinzufügt, darf es behalten.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 47 Beiträge
Company of Heroes 2 gibt es kostenlos bei Steam

(Bild: Sega)

Über das Wochenende verschenkt Steam das Strategie-Spiel Company of Heroes 2. Steam-Nutzer – ein Account ist Pflicht – müssen das Spiel bis Montag um 19 Uhr ihrer Bibliothek hinzufügen, um von dem Angebot Gebrauch zu machen. Das Spiel darf man dann behalten, es funktioniert auf Windows, MacOS und Linux-Systemen. Die DLCs und Erweiterungen kosten weiterhin Geld, sind aber zumindest reduziert.

Trailer zu Company of Heros 2. Erinnert ein wenig an die alte "Commandos"-Serie – Quelle: Relic Entertainment

Normalerweise muss man für Company of Heroes 2 20 Euro zahlen, der Titel war aber schon häufig auf wenige Euro heruntergesetzt. Company of Heroes 2 gilt als eines der besten Strategiespiele der vergangenen Jahre. Es spielt im Zweiten Weltkrieg und bietet eine Singleplayer-Kampagne sowie einen Mehrspieler-Modus. Spieler müssen Flaggenpunkte erobern, Rohstoffe sammeln und die Einheiten präzise steuern, um sich auf dem Schlachtfeld durchzusetzen.

Auf den Markt kam Company of Heroes 2 im Sommer 2013, entwickelt wurde es von Relic Entertainment. Ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht. Steam und andere Spieleplattformen geben regelmäßig Videospiele kostenlos heraus, um Nutzer auf der Plattform zu halten. Epic Games wird zum Start des neuen PC-Spielestores mit dem Unterwasser-Survivalspiel Subnautica ebenfalls ein starkes Spiel verschenken. (dahe)

Anzeige