Menü

Computerclub 2 feiert Doppeljubiläum

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 87 Beiträge
Von

Am heutigen Montagabend um 20 Uhr wird die 400. Folge des Computerclub-2-Audiocast im Web bereit gestellt. Die Themen der vier Stunden dauernden Sendung von Wolfgang Back, Wolfgang Rudolph und Heinz Schmitz sind "Das Silicon Valley und seine Akteure". Auch das Jubiläum des Podcast selbst soll Thema sein.

Die beiden Wolfgangs: Back (links), Rudolph

(Bild: cczwei.de)

Back und Rudolph waren im Februar 2003 das letzte Mal im WDR in ihrer Sendung Computerclub zu sehen. Diese wurde in den 20 Jahren ihres Bestehens 400 Mal ausgestrahlt. Im Sommer 2006 ging die erste Folge des Computerclub 2 als MP3-Audiosendung online.

Seit Juli 2007 produzieren die beiden auch eine Fernsehsendung, die alle zwei Wochen online geht und in verschiedenen Formaten bereit gestellt wird. Demnächst steht die 125. Folge an. (anw)