Menü

Cyberpunk 2077: 50 Minuten Rollenspiel-Gameplay im Video

CD Projekt Red hat einen 50-minütigen Trailer zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Er zeigt die Spielszenen, die der Presse auf der Gamescom vorgeführt wurden.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 16 Beiträge
Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt 50 Minuten Rollenspiel-Gameplay im Video

(Bild: CD Projekt Red)

CD Projekt Red hat einen ersten echten Gameplay-Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Das knapp 50 Minuten lange Video zeigt durchgängig ungeschnittene Spielszenen aus einer frühen Version des Spiels. Es handelt sich um das gleiche Material, das bereits auf der E3 und der Gamescom der Presse vorgeführt wurde.

Eigentlich wollte CD Projekt Red das Video der Öffentlichkeit vorenthalten, teilte Game Director Adam Badowski mit. "Weil viele der Assets und Spielmechaniken in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077 sehr wahrscheinlich noch verändert werden, haben wir uns ursprünglich dazu entschlossen, die Spielszenen nur der Presse zu zeigen." Letztlich hat sich CD Projekt dann doch dazu entschieden, die große Neugier der Fans zu stillen. Im Video weisen die Entwickler prominent darauf hin, dass bis zur fertigen Version noch Änderungen zu erwarten sind.

Cyberpunk 2077 (17 Bilder)

In der Welt des Cyberpunk geht es hart zur Sache. Die Menschen putschen sich mit Implantaten und Drogen auf. Die USK wird das Spiel wohl erst ab 18 Jahren freigeben.
(Bild: CD Projekt Red)

Cyberpunk 2077 wird wohl erst 2020 in den Handel kommen. In den verbleibenden zwei Jahren Entwicklungszeit kann sich tatsächlich noch einiges tun. Auf der Gamescom hat heise online den Trailer bereits gesehen und mit den Entwicklern von Cyberpunk 2077 gesprochen. (dahe)