Menü

Debian 5.0 soll noch in diesem Jahr fertig werden

Debian-Sprecher Alexander Reichle-Schmehl hat Anwender und Entwickler aufgefordert, an der Fertigstellung von Debian 5.0 ("Lenny") mitzuarbeiten. Den ursprünglich geplanten Veröffentlichungstermin im September hätten zu viele kritische Bugs in der Distribution verhindert; jetzt gehe es darum, Debian 5.0 zumindest noch in diesem Jahr fertigzustellen.

Debian-Anwender könnten auf die "Lenny"-Beta updaten und nach Bugs suchen oder bereits gemeldete Bugs überprüfen; zudem sei bei den Übersetzungen noch einiges zu tun. Paket-Maintainer sollen vorhandene Probleme in den von ihnen betreuten Paketen fixen und darauf achten, dass die Fixes auch in das kommende Release einfließen oder bei anderen Packages mit anpacken.

Siehe dazu auch:

Debian im heise Software-Verzeichnis (odi)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige