Menü

Debian 7 erscheint am ersten Maiwochenende

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 261 Beiträge
Von

Das "Wheezy" genannte Debian 7 soll am 4. oder 5. Mai erscheinen, wie Neil McGovern im Auftrag des Debian Release Team bekannt gab. Der Termin soll allenfalls noch verschoben werden, wenn ein wirklich kritisches Problem auftaucht oder die Freigabe durch einen Server-Ausfall oder ähnliche Probleme nicht am vorgesehenen Wochenende erfolgen könne.

Wenn es bei dem Termin bleibt, erscheint Wheezy rund 27 Monate nach dem derzeit aktuellen Debian Squeeze, das im Februar 2011 vorgestellt wurde. Bis zur Freigabe von Debian 7 stehen allerdings noch einige Arbeiten an; darunter das Finalisieren eines derzeit noch lückenhaften Dokuments, das die Neuerungen von Wheezy erläutern soll. (thl)