Menü

Demo mit spielbaren Levels von "Project Giana"

vorlesen Drucken Kommentare lesen 121 Beiträge

Das Offenburger Studio Black Forest Games hat heute via Kickstarter die Veröffentlichung einer Demo zu "Project Giana" bekanntgegeben. Damit sollen sich potentielle Unterstützer im voraus ein Bild von dem Jump'n'Run-Spiel machen können.

Aber auch mit neuen "Belohnungen" sollen die Fans auf der Zielgerade animiert werden, noch bis zum 31. August die Kickstarter-Kampagne zu unterstützen. Derzeit fehlen noch knapp 49.000 US-Dollar (39.000 Euro), damit die Finanzierung zustande kommt. Für die Umsetzung aller Ideen veranschlagen die Entwickler 250.000 US-Dollar Kapitalbedarf.

Black Forest Games zufolge suchen die Entwickler die Unterstützung der Fans, um die kreative Kontrolle nicht an einen großen Publisher abgeben zu müssen und um das Spiel schnellstmöglich fertigzustellen. Scheitere die Finanzierungsrunde, müsse das Projekt hintangestellt werden, um mit bezahlten Aufträgen genügend Geld zu erwirtschaften. (ssu)