Menü

Deutscher Internetpreis an 24translate, Delticom und YellowMap vergeben

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 30 Beiträge
Initiative D21 Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit 24Translate Delticom YellowMap

Die Hamburger 24translate GmbH erhält die Auszeichnung für ihren Online-Fachübersetzungsdienst. Innerhalb des 24translate-Netzwerks arbeiten nach Angaben des Unternehmens über 800 Übersetzer(innen) online zusammen. Das Angebot umfasst Übersetzungs- und Korrekturdienstleistungen verschiedener Art in insgesamt elf Sprachen. Der Preisträger Delticom AG aus Hannover wird für sein Konzept des Internet-Reifenhandels geehrt. Er betreibt unter anderem den Online-Shop ReifenDirekt sowie 21 weitere Plattformen in elf Ländern Europas und sieht sich damit als Marktführer im Online-Reifenhandel. Zwei ehemalige Manager des Reifenherstellers Continental hatten Delticom im Jahr 2000 gegründet. Die Karlsruher YellowMap AG (Karlsruhe) bietet ein Online-Branchenbuch für Deutschland, Österreich und die Schweiz an, das es kleinen und mittleren Unternehmen erlauben soll, mit ihren Leistungen und Produkten besser gefunden zu werden als in herkömmlichen Branchenverzeichnissen. Im "City-Guide" von YellowMap locken interaktive Stadtpläne mit Verabredungsfunktion. Seine besondere Stärke sieht das Unternehmen in mobilen Anwendungen für den Mittelstand.

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige