Menü

Diablo 3 soll am 15. Mai erscheinen

vorlesen Drucken Kommentare lesen 168 Beiträge

Fast zwölf Jahre nach dem Erscheinen von Diablo 2 ist für Fans des populären Rollenspiels nun das Ende der Wartezeit absehbar: Der Publisher Blizzard Entertainment gab diese Woche bekannt, dass der Nachfolger in den USA, Europa und vielen anderen Ländern ab dem 15. Mai 2012 erhältlich sein soll. Nur Spieler in Russland und in einigen lateinamerikanischen Ländern müssen bis zum 7. Juni warten – erhalten dann aber eine auf die jeweilige Sprache lokalisierte Version.

Diablo 3 soll am 15. Mai 2012 erscheinen

(Bild: Blizzard Entertainment )

Am Erscheinungstag sollen folgende Versionen verfügbar sein: Die Standard-Ausgabe als Download- oder DVD-Version für je 59,99 Euro sowie eine Collector’s Edition für 89,99 Euro. Letztere enthält neben dem Spiel eine Making-of-Dokumentation auf Blu-ray, einen USB-Stick inklusive Diablo 2, ein Design-Buch, den Soundtrack als Audio-CD und diverse Zusatzinhalte für das Spiel.

Das Spiel erscheint zunächst für PC und Mac, Aussagen zu Konsolenumsetzungen machte der Hersteller noch nicht. (jub)