Menü
Cebit

Die Heise-Show, live von der CeBIT: Tag 3

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 3 Beiträge

Ist das Ende schon in Sicht? Noch nicht ganz, aber der CeBIT-Tag 3 neigt sich dem Ende zu: Ab 18 Uhr ziehen Philip Banse und Jürgen Kuri mit Gästen wieder ein Fazit und besprechen, was es Bemerkenswertes gab. Was uns vor allem beschäftigen wird, sind Daten-Brillen für Augmented Reality, das berühmteste Beispiel derzeit ist Googles Proejct Glass, aber auch auf der CeBIT zeigen Hersteller zumindest Prototypen ihrer Modelle. Dazu passt natürlich, dass Wearables generell zu einem Thema auf der CeBIT wurden – genauso wie die Quantified-Self-Bewegung, die sich selbst vermisst und die Daten zur Optimierung des eigenen Ichs nutzen will. Und welche Themen sich noch ergeben, wird der Rest des Tages zeigen: Vorschläge sind willkommen.

Täglich während der CeBIT gibt es die Heise-Show ab 18 Uhr direkt von unserem Stand im Video-Livestream. Später für diejenigen, die die Sendung verpasst haben, als Video und Audio-Podcast. Weitere Infos sowie Zugang zum Stream und zu den Videos/Podcasts über die Sendungssseite bei c't-Radio:

Die Sendungen von CeBIT-Tag 1 und 2 gibt es mittlerweile zum Nachschauen:

Zum Nachschauen: Die Heise-Show vom 6. März 2013, mit Philip Banse, Jürgen Kuri und Jörg Wirtgen
Anzeige
Zum Nachschauen: Die Heise-Show vom 5. März 2013, mit Philip Banse, Jürgen Kuri und Volker Weber

(jk)

Anzeige