zurück zum Artikel

Die neue Lara Croft: Erster Trailer zum Tomb-Raider-Film mit Alicia Vikander

Erster Trailer zum Tomb-Raider-Film mit Alicia Vikander

(Bild: MGM / Square Enix)

Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander gibt die neue Lara Croft. Visuell und thematisch orientiert sich der Film dabei sehr nah am Reboot der Tomb-Raider-Spiele.

Nach dem Reboot der Tomb-Raider-Spielreihe[1] steht nun auch der Neustart auf der Leinwand an. Im nächsten Jahr kommt ein neuer Film mit Lara Croft in die Kinos, zu dem nun der erste Trailer erschienen ist. Die britische Abenteurerin wird gespielt von Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander und schon der Trailer verrät, wie nah der Film an der Spiele-Vorlage ist. Wer das "Tomb Raider” von 2013 oder den Nachfolger "Rise of the Tomb Raider" gespielt hat, wird einige Szenen direkt wiedererkennen. Der Film orientiert sich thematisch offensichtlich sehr nah am ersten der beiden Reboot-Spiele.

Trailer zu Tomb Raider (2018) – Quelle: MGM / Square Enix

Neben vielen Szenen aus dem Spiel – wie der Sprung vom kenternden Schiff oder der Balance-Akt auf einem Flugzeugwrack – wurde vor allem Laras Outfit fast identisch übernommen. Vom Verband am rechten Arm bis hin zu Laras ikonischem Kletterwerkzeug, das ebenso zum Symbol der Heldin wurde wie die beiden Heckler & Koch USP-Pistolen der Original-Spieleserie – der Film kopiert die Vorlage bis ins kleinste Detail.

Trailer zum Tomb-Raider-Spiel von 2013 – Quelle: Square Enix

Der neue Tomb-Raider-Film befindet sich momentan in der Post-Production-Phase und soll am 16. März 2018 in die Kinos kommen. Produziert wird er von MGM in Zusammenarbeit mit dem Tomb-Raider-Publisher Square Enix. Autorin Rhianna Pratchett, die für die Story der beiden Spiele-Vorlagen verantwortlich zeichnete, scheint nicht involviert. Pratchett hatte sich Anfang des Jahres vom Tomb-Raider-Franchise verabschiedet und neuen Aufgaben zugewandt. Pratchett war maßgeblich am Entwurf der neuen Lara-Croft-Figur beteiligt. (fab[2])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-3836436

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/meldung/PC-Version-von-Rise-of-the-Tomb-Raider-Die-schaerfste-Lara-Croft-3084870.html
[2] mailto:fab@heise.de