Menü

Dieter Schmitt verantwortet den Partnervertrieb bei Network Appliance

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Dieter Schmitt, Manager Channel Sales, Network Appliance

Bereits zum 1. Mai 2007 hat Dieter Schmitt die Leitung des indirekten Vertriebs des Storage-Herstellers in Deutschland übernommen. Als Manager Channel Sales muss sich der 41-Jährige um den Ausbau der Geschäftsbeziehungen von Network Appliance zu seinen hiesigen Channel-Partnern kümmern. Eine seiner Hauptaufgaben dabei wird es sein, das neu strukturierte VIP-Partnerprogramm auch in Deutschland umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Schmitt ist erst zum Jahresauftakt zu Netapp gestoßen und hatte zunächst als Sales Manager die Betreuung des wichtigen Partners Fujitsu Siemens Computers übernommen. In den vergangenen zwei Jahren war der studierte Wirtschaftsingenieur in der Funktion eines District Manager beim Netapp-Konkurrenten EMC tätig. Channel-Erfahrung konnte Schmitt aber auch schon in früheren Positionen sammeln. Unter anderem war er vier Jahre beim SAN-Spezialisten Brocade, wo er zuletzt als Country Sales Manager die Geschäfte in Deutschland verantwortete. (map)