Menü

Digicam-Angebot für 99 Euro bei Media Markt

vorlesen Drucken Kommentare lesen 388 Beiträge

Im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums rührt die Fachmarktkette Media Markt derzeit kräftig die Werbetrommel. Sonderlich viele einschlägige Schnäppchen für Computer-Interessierte, die auch einem Preisvergleich etwa über Geizhals standhalten würden, bot der jüngste Prospekt jedoch nicht. Heraus sticht die Kodak EasyShare CX6230 -- eine kompakte Digitalkamera mit 2-Megapixel-CCD-Sensor und optischem 3fach-Zoom, die Media Markt nun für 99 Euro unter die Leute bringt.

heise online hat sich das Gerät für Sie etwas genauer angesehen: Tatsächlich handelt es sich hier nicht um eine Mogelpackung -- also keine "aufgeblasene Webcam" mit CMOS-Billigsensor, sondern eine richtige Digicam mit allen Features, die man von einem brauchbaren Produkt der Einsteigerklasse erwarten darf, vom 1,5-zölligen Kontrolldisplay bis hin zum PAL/NTSC-fähigen AV-Ausgang. Die Handhabung ist denkbar einfach, die Bildqualität macht -- zumindest gemessen am Preis -- einen ordentlichen Eindruck. In unseren Testkisten-Bild stören lediglich farbige Moirés in feinen Strukturen und eine leichte Unterbelichtungs-Neigung. Die Farben sind kräftig, aber nicht übertrieben, die Schärfe ist für eine 2-Megapixel-Kamera völlig OK. Als günstige Urlaubsknipse sollte die CX6230 allemal taugen, zumal auch die Fokussier- und Auslöseverzögerung mit rund einer Sekunde im Rahmen bleibt.

Auch in Sachen Lieferumfang gibt es wenig zu mäkeln. An sich fehlen nur noch zwei Mignon-Akkus nebst Ladegerät (Kodak legt nur ein Paar herkömmliche Batterien bei) sowie eine Tasche. Wer für Letztere auch nicht viel ausgeben will, kann bei Media Markt gleich noch zum von der Größe gut passenden Hama Syscase DF30 greifen -- mit knapp 5 Euro ist man hier dabei. (mri)