Dilbert kommt als Handy-Spiel

Die Kultfigur aller Großraumbüroarbeiter und IT-Nerds soll in Form animierter Cartoons und Spiele bald europaweit auf Mobiltelefonen errreichbar sein.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 92 Beiträge
Von
  • Erich Bonnert

Liebhaber der weltbekannten Dilbert-Comics werden sich freuen: Die Kultfigur aller Großraumbüroarbeiter und IT-Nerds soll in Form animierter Cartoons und Spiele bald europaweit auf Mobiltelefonen erreichbar sein. Das britische Softwarehaus Blue Sphere Games vereinbarte mit dem US-Cartoon-Syndikat United Media eine Zweijahreslizenz zur Verbreitung von Mobil-Content im europäischen Raum.

Die Firma aus Birmingham plant Spiele, Logos, animierte Grafiken und Bildschirmschoner mit Dilbert-Motiven. Die Anwendungen mit dem bebrillten Software-Entwickler mit der merkwürdigen Krawatte sollen in diesem Sommer erscheinen. (Erich Bonnert) / (jk)