Menü

DirectX 8.0a in Deutsch verfügbar

vorlesen Drucken Kommentare lesen 47 Beiträge

Knapp zwei Wochen nach der englischen Ausgabe ist die neueste Version von Microsofts Multimedia-Programmierschnittstelle nun auch in Deutsch verfügbar. DirectX 8.0a steht in zwei verschiedenen Versionen für Windows 95/98/ME und für Windows 2000 zum Download bereit.

Nach Angaben von Microsoft behebt DirectX 8.0a im Vergleich zum Vorgänger einige Probleme bei der Installation und bietet eine verbesserte Unterstützung für USB-Joysticks, -Lenkräder und ähnliche Gerätschaften. Ob damit allerdings die Instabilitäten beseitigt sind, von denen zahlreiche c’t-Leser berichtet haben, wird sich noch zeigen müssen. Wer auf ein zuverlässiges System Wert legt, sollte mit dem Update besser noch warten, bis ein installiertes Spiel die neuen Features wirklich benötigt und der Grafikkartentreiber DirectX 8 unterstützt – eine Deinstallation ist auch bei der aktuellen Version nicht vorgesehen. (hos)