Menü

Domino/Notes R5.01 verfügbar

Von
vorlesen Drucken

Lotus hat mit knapp einem Monat Verzögerung das QMR (Quarterly Maintenance Release) 5.01 von Notes und Domino freigegeben. Die Notes-Version für Macintosh und die Domino-Server für HP-UX und OS/2 lassen aber weiter auf sich warten. Offizielle Aussage: In den nächsten drei Monaten.

Die Fixliste ist so lang, daß Lotus sie noch nicht veröffentlicht hat. Interessant ist aber die Liste der neuen Funktionen. So kann man nun bereits vorhandene X.509-Zertifikate vom Netscape Navigator im PKCS#12 Format in die Notes.ID übernehmen. Nach ersten Tests funktioniert das nur mit dem Navigator, nicht aber mit Microsofts Internet Explorer. Letztlich klappt es aber doch, da der Netscape Navigator Explorer-Zertifikate importieren kann.(Volker Weber) (jk)

Anzeige
Anzeige