Menü

E-Mail-Totalausfall bei Alice

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 167 Beiträge

Kunden des DSL-Providers Alice mit einer Alice-E-Mail-Adresse können seit Mittwoch Mails weder empfangen noch versenden. Beim Abruf übers Web-Frontend erhalten die Teilnehmer einen Hinweis auf die Störung, bei Abruf per E-Mail-Programm jedoch nicht.

Alice-Kunden erhalten derzeit nur eine Störungsmeldung, wenn sie ihre E-Mail abrufen wollen.

Die Konzernmutter Telefónica bestätigt, dass das System derzeit gestört ist. Firmensprecherin Carolin Eckert teilte heise online auf Anfrage mit, dass die Ursache bei einem Partner liege und identifiziert sei. "Kollegen aus unserem Hause sind vor Ort zur Unterstützung". Die Fehlerbehebung habe oberste Priorität. Eine Prognose, wann die Störung behoben sein wird, konnte Eckert noch nicht abgeben. (uma)

Anzeige
Anzeige