Menü

Elektroauto: Hyundais Luxusmarke Genesis zeigt Konzept für Stadtauto

Wendig und aufregend zu fahren, so stellen sich die Designer der Hyundai-Luxusmarke Genesis ein Elektroauto für die Stadt vor.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 48 Beiträge
Elektroauto: Hyundais Luxusmarke Genesis zeigt Konzept für Stadtauto

Genesis Mint Concept

(Bild: hyundaimotorgroup.com)

Wie könnten Menschen mit dickerem Geldbeutel in der Stadt autofahren und dabei einen minimalen CO2-Fußabdruck hinterlassen? Darüber haben sich Designer der Hyundai-Luxusmarke Genesis Gedanken gemacht. Herausgekommen ist der voll batterieelektrisch fahrende Mint Concept, den das Unternehmen nun anlässlich der New York International Auto Show präsentiert.

Der zweitürige Zweisitzer repräsentiere eine neue Fahrzeugklasse, schreibt Hyundai. Er soll eine Reichweite von gut 300 km haben, gleichzeitig den Bedürfnissen des Stadtverkehrs sowie eines "modernen Lebensstils" entsprechen und sowohl wenig als auch aufregend zu fahren sein. Der Mint Concept habe keinen herkömmlichen Kofferraum mit Heckklappe, sondern eine Gepäckablage für den gelegentlichen Gebrauch, die mit einer scherenartigen Öffnung großzügig zugänglich sei.

Konzept für Luxus-Elektroauto Genesis Mint (7 Bilder)

(Bild: hyundaimotorgroup.com)

(anw)