Menü

Elektroautos: Vorschau auf Audis erstes vollelektrisches Modell

Ende dieses Jahres will Audi seinen ersten vollelektrischen Wagen auf die Straßen bringen. In Genf zeigt das Unternehmen schon mal einen Prototyp.

Elektroautos: Vorschau auf Audis erstes vollelektrisches Modell

Der e-tron soll Ende dieses Jahres auf dem europäischen Markt erscheinen.

(Bild: Audi)

KFZ-Tarifvergleich Anzeige

Audi hat zum Genfer Autosalon den Prototyp auf seinen Elektro-SUV e-tron präsentiert. Er soll Ende dieses Jahres in Europa auf den Markt kommen, teilte das Unternehmen mit.

Das "Premium-SUV" genannte Auto soll Platz für fünf Personen bieten. Es kann an Schnelllade-Stationen mit bis zu 150 kW Ladeleistung Strom tanken und soll in knapp 30 Minuten bereit für die nächste Langstrecken-Etappe sein.

Genauere technische Daten verrät Audi zu seinem SUV noch nicht. Er ähnelt dem 2015 auf der IAA präsentierten Elektroauto-Konzept. Das war 4,88 Meter lang, 1,93 Meter breit und 1,54 Meter hoch. Die Akku-Kapazität von 95 kWh sollte eine Reichweite von mehr als 500 Kilometer ermöglichen.

Quelle: Audi Deutschland

(anw)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige