Menü

Elektroautos: Vorschau auf Audis erstes vollelektrisches Modell

Ende dieses Jahres will Audi seinen ersten vollelektrischen Wagen auf die Straßen bringen. In Genf zeigt das Unternehmen schon mal einen Prototyp.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 409 Beiträge
Elektroautos: Vorschau auf Audis erstes vollelektrisches Modell

Der e-tron soll Ende dieses Jahres auf dem europäischen Markt erscheinen.

(Bild: Audi)

KFZ-Tarifvergleich Anzeige

Audi hat zum Genfer Autosalon den Prototyp auf seinen Elektro-SUV e-tron präsentiert. Er soll Ende dieses Jahres in Europa auf den Markt kommen, teilte das Unternehmen mit.

Das "Premium-SUV" genannte Auto soll Platz für fünf Personen bieten. Es kann an Schnelllade-Stationen mit bis zu 150 kW Ladeleistung Strom tanken und soll in knapp 30 Minuten bereit für die nächste Langstrecken-Etappe sein.

Audi zeigt e-tron auf dem Genfer Autosalson 2018 (8 Bilder)

Audi hat seinen ersten Vollelektrischen schon mal auf eine Tour durch Genf geschickt.
(Bild: Audi)

Genauere technische Daten verrät Audi zu seinem SUV noch nicht. Er ähnelt dem 2015 auf der IAA präsentierten Elektroauto-Konzept. Das war 4,88 Meter lang, 1,93 Meter breit und 1,54 Meter hoch. Die Akku-Kapazität von 95 kWh sollte eine Reichweite von mehr als 500 Kilometer ermöglichen.

Quelle: Audi Deutschland

Impressionen vom und Premieren auf dem Genfer Autosalon 2018 (86 Bilder)

Corbellati Missile
(Bild: gims.swiss)

(anw)

Anzeige
Anzeige