Menü

Erneute Störung bei Skype

vorlesen Drucken Kommentare lesen 174 Beiträge

Zahlreiche Nutzer des VoIP-Dienstes Skype klagen derzeit über Schwierigkeiten bei der Anmeldung, die entweder sehr lange dauert oder ganz fehlschlägt. Das Unternehmen hat die Probleme bestätigt, spricht dabei aber nur von einer "kleinen Anzahl" betroffener Nutzer. Auf der Statusseite heißt es, die Ursache sei inzwischen gefunden und eine Lösung in der kommenden Stunde zu erwarten.

Die letzte Störung ist noch nicht lange her: Erst vor zwei Wochen hatten Nutzer zuletzt über Probleme bei der Anmeldung geklagt. Die Störung stand im Zusammenhang mit einer XML-Datei, die zur schnellen Abhilfe manuell gelöscht werden konnte. Auch in diesem Fall sei nur ein kleiner Anteil der Nutzer betroffen gewesen, hatte Skype erklärt und das Problem anschließend mit einem Software-Update für Windows und Mac OS X behoben. (vbr)