Menü

Erste Bilder von Amiga OS 4

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 600 Beiträge
Von

Nach der Ankündigung über die neue Amiga-Plattform AmigaOne vor einigen Wochen, hat die Firma Hyperion, ihres Zeichens OS-Entwicklungspartner von Amiga Inc., nun erste Screenshots des Amiga-Betriebssystems OS 4 veröffentlicht. Wie es heißt, sollen die Bilder einen ersten Eindruck über die GUI (Graphical User Interface) des neuen OS liefern und spiegeln nicht das endgültige Erscheinungsbild wider.

Die Screenshots zeigen die Amiga-Bedienoberfläche Workbench, auf der neben einigen geöffneten Fenstern mit diversen Icons und System-Einstellern transparente Menüs zu sehen sind. Laut Hyperion ist das Erscheinungsbild dabei nicht mit Patches oder Tools wie MagicMenu erzeugt worden, sondern durch Funktionen, die in das System integriert worden seien. (mur)