Ex-Siemens-Chef Löscher Aufsichtsratschef bei Telefonica Deutschland

Peter Löscher ist neuer Aufsichtsratschef bei Telefonica Deutschland. Von 2007 bis 2013 war er Vorstandschef von Siemens.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 9 Beiträge

Peter Löscher

(Bild: Telefonica)

Von
  • dpa

Der ehemalige Siemens-Chef Peter Löscher ist wie erwartet neuer Chefaufseher beim Telekommunikationskonzern Telefonica Deutschland. Er tritt im Kontrollgremium die Nachfolge von Laura Abasolo García de Baquedano an, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Österreicher Löscher ist Mitglied des Verwaltungsrates der spanischen Konzernmutter Telefonica. Die Spanier besitzen gut 69 Prozent an dem O2-Anbieter. Löscher war von 2007 bis 2013 Vorstandschef des Siemens-Konzerns. (mho)