FON: Gratis-WLAN-Router noch bis Freitag

Der Hotspot-Betreiber FON nimmt ab Samstag für den WLAN-Router "LaFonera" 29 Euro.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 210 Beiträge
Von
  • Reiko Kaps

Noch bis Mitternacht am Freitag dieser Woche verteilt FON in Deutschland und Österreich den WLAN-Router "LaFonera" gratis: Ab Samstag kostet der WLAN-Router 29 Euro, teilt das Unternehmen mit. Ein Eintrag im firmeneigenen Weblog spricht derweilen noch von Donnerstag, was nach Aussage von FON-Manager Robert Lang aber ein Fehler sei und in den nächsten Stunden berichtigt werde.

Mit der Gratis-Abgabe seiner Router wollte das Unternehmen den Platzhirsch Telekom überflügeln und das eigene Hotspot-Netz deutlich ausbauen: Fon-Mitglieder teilen untereinander Internet-Anschlüsse per WLAN – wer seinen Hotspot freigibt, kann bei anderen mitsurfen. Für andere Benutzer kostet die Nutzung des FON-Hotspot-Netzes drei Euro am Tag. (rek)