Menü

Facebook Messenger kann nun auch in Deutschland Videotelefonie

Facebooks Chat-Software wird nun auch in Deutschland zum vollwertigen Konkurrenten für Skype und Facetime.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 19 Beiträge
Facebook Messenger kann nun auch in Deutschland Videotelefonie

(Bild: Facebook)

Deutsche Nutzer des Facebook Messenger können nun auch per Videoanruf miteinander sprechen. Nachdem der Dienst in ausgewählten Ländern bereits Ende April eingeführt wurde, hat das Social Network ihn nun auch in Deutschland freigeschaltet. Er ist auf Android und iOS verfügbar, wie Facebook-Manager David Marcus schreibt.

Wer Videoanrufe von unterwegs tätigen möchte, sollte die Datenmengen im Hinterkopf behalten. Die Übertragung von Bild- und Tonsignal im Datenstrom zehrt kräftig am gebuchten Datenvolumen.

Facebooks Messenger hat über 600 Millionen Nutzer weltweit. Mit Videoanrufen wird er zum Konkurrenten für Skype, das inzwischen zu Microsoft gehört, oder den Dienst Facetime für Nutzer von Apple-Geräten. (mit Material der dpa) / (anw)