Facebook als Trendindikator

Facebook will seinen Nutzern künftig anzeigen, welche Themen in dem Netzwerk gerade besonders angesagt sind. Die sogenannte Trendthemen-Ansicht ist derzeit aber noch nicht für alle Nutzer verfügbar.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 17 Beiträge
Von
  • dpa

Facebook will seinen Nutzern künftig anzeigen, welche Themen in dem Netzwerk gerade besonders angesagt sind. Die sogenannte Trendthemen-Ansicht wird ab sofort nach und nach zur Verfügung gestellt, teilte das Unternehmen mit. Sie erscheint oben rechts auf der "Neuigkeiten"-Seite. Weil bei der Auswahl der Themen persönliche Interessen einbezogen werden, sehen unterschiedliche Nutzer eventuell unterschiedliche Schlagzeilen.

Die Trendthemen sollen beliebte Themen und Hashtags anzeigen, die auf Facebook diskutiert werden.

Ein Klick auf ein Thema zeigt zum Beispiel passende Beiträge von Freunden oder Seiten an, auf denen darüber diskutiert wird. Bisher gibt es die Trendthemen nur in der Browser-Ansicht des Netzwerks. Ob und in welcher Form die Schlagzeilen auch Teil der Facebook-App werden, ist noch unklar. (jo)