Menü

Facebook kauft Selfie-App MSQRD

Facebook hat sich die beliebte App MSQRD gesichert, in der Nutzer ihre Selfies mit verrückten Gesichts-Filtern versehen können.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 20 Beiträge
Facebook

(Bild: dpa, Christoph Schmidt)

Wieder einmal hat Facebook Geld in die Hand genommen und die angesagte App des nur wenige Monate alten Start-Ups Masquerade aufgekauft. Wie hoch die Summe genau war, darüber hüllt sich das Unternehmen in Stillschweigen. Laut Business Insider soll MSQRD auch künftig als eigene App für iOS und Android verfügbar bleiben, wohl aber zudem in Facebook Einzug halten.

Die mit MSQRD aufgenommenen Fotos und Videos können durch verschiedene Gesichtsfilter verfremdet werden, etwa einer Affenmaske. Wer es glamouröser mag, der lässt sich selbst zum Oscar-Gewinner werden, zumindest in der App.

(apoi)

Anzeige
Anzeige