Menü

Facebook stellt News-App Notify ein

Ein halbes Jahr nach ihrem Erscheinen stellt Facebook die App Notify für Nachrichtenauswahl wieder ein.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge
Facebook stellt News-App Notify ein

(Bild: Facebook)

Facebook hat seine News-App Notify eingestellt. Das Unternehmen hatte die App, bei der die Nutzer die Auswahl der Nachrichten an ihre Interessen anpassen konnten, Ende vorigen Jahres in den USA bereitgestellt.

In der App konnten sich Nutzer zum Beispiel nur Informationen aus bestimmten Medien oder zu ausgewählten Themen und Regionen anzeigen lassen. "Notify" machte auf neue Inhalte per Benachrichtigung im Sperrbildschirm aufmerksam, sie konnten dann in der App genauer angesehen werden.

Die Nutzer wurden nun darüber benachrichtigt, dass die App nicht weiter unterstützt werde, einige der Funktionen würden in andere Facebook-Produkte wie zum Beispiel den Messenger überführt. (anw)