Menü

Facebook war teilweise nicht erreichbar

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 160 Beiträge

Facebook war in Deutschland teilweise nicht erreichbar, seit etwa 7.00 Uhr, wie einige heise-online-Leser berichteten. ZDNet meldet, dass auch andere europäische Länder betroffen waren. Offenbar handelte es sich dabei um ein DNS-Problem, einige DNS-Server konnten www.facebook.com nicht auflösen.

Es scheinen aber offenbar nicht alle deutschen Benutzer betroffen gewesen zu sein. Facebook-Sprecherin Tina Kulow erklärte auf Rückfrage von heise online, dass sie Facebook sowohl per Handy als auch per PC ereichen konnte. Derzeit scheint das Problem wieder zu verschwinden: Die Server des DNS-Test von heise Netze, die noch um 8.45 www.facebook.com nicht auflösen konnten, liefern wieder die IP-Adresse, ebenso wie der öffentliche DNS-Server von Google. Sobald wir mehr über die Ursache wissen, aktualisieren wir diese Meldung. (jo)

Anzeige
Anzeige