zurück zum Artikel

Facebook war weltweit gestört

Facebook weltweit gestört

(Bild: Facebook)

Die Dienste von Facebook waren am vergangenen Sonntag ab Mittag weltweit gestört.

Facebook war am vergangenen Sonntag für Benutzer vorübergehend nicht erreichbar oder der Newsfeed wurde nicht aktualisiert. Ebenfalls ausgefallen waren die firmeneigenen Dienste Instagram und Whatsapp. Die Website allestoerungen.de zeigt einen Ausfall [1] ab etwa 12:30 Uhr (MESZ), der anscheinend mittlerweile behoben ist.

Ein Facebook-Sprecher bestätigte gegenüber Bloomberg [2], "dass einige Nutzer möglicherweise Probleme mit der Verbindung zu den Facebook-Diensten hatten". Facebook habe das Problem inzwischen behoben, der Sprecher entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. (anw [3])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-4399276

Links in diesem Artikel:
[1] https://allestörungen.de/stoerung/facebook
[2] https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-14/facebook-suffers-third-major-global-outage-this-year
[3] mailto:anw@ct.de