Menü

Fachbuchhandlung bietet 4 BSD-Derivate auf einer DVD [Update]

vorlesen Drucken Kommentare lesen 64 Beiträge

Wer schon immer eines der BSD-Derivate ausprobieren wollte, kann jetzt bei Fachbuchhandlung Lehmanns eine DVD bestellen, die gleich die vier "Großen" der freien Unixe enthält. Mit von der Partie sind FreeBSD 6.0, OpenBSD 3.8, NetBSD 3.0 (für i386 und amd64) und DragonFly BSD 1.4.3., eine Abzweigung der 4.x-Reihe von FreeBSD. Bei der Scheibe handelt es sich nicht um eine Live-DVD: Zwar lassen sich alle vier Geschmackrichtungen direkt von der DVD booten und auf Festplatte installieren, aber nur DragonFly bietet zusätzlich ein Live-System und verschafft so dem Anwender einen ersten Überblick über seine Fähigkeiten.

Die DVD ist im Doppelpack mit der Konferenz-DVD des diesjährigen LinuxTags erhältlich. Sie kostet im Vorverkauf (bis 2. Mai) 7,50 Euro; danach beträgt der Preis 10 Euro. Versandkosten fallen nicht an. (akl)