zurück zum Artikel

Final Fantasy 7: Remake hat endlich ein Release-Datum

E3
Release-Datum des Remakes von Final Fantasy 7 angekündigt

(Bild: Screenshot)

Vor 4 Jahren kündigte Sony ein Remake von Final Fantasy 7 an. Nun soll es im März 2020 erscheinen.

Vor 4 Jahren kündigte Sony auf der E3 2015 ein neues altes Spiel an: Ein Remake von Final Fantasy 7 für die Playstation 4. Seitdem sind vor allem ein paar Trailer gezeigt worden, aber ein offizielles Release-Datum gab es nicht. Fans mussten Geduld mitbringen und hatten genug Zeit, ihre übergroßen Schwerter zu polieren.

Aktuelles zur Spielemesse E3 2019

mehr anzeigen

Das können sie nun noch bis zum 3. März 2020 tun, dann ist es endlich soweit. Square Enix, die Entwicklerfirma hinter der Spiele-Reihe, hat während eines Konzerts am Montag zu Final Fantasy 7 in Los Angeles einen neuen Trailer gezeigt – und dort das Veröffentlichungsdatum verraten.

Final Fantasy VIII Remake - Trailer (E3 2019, Gameplay) (Quelle: Square Enix)

In Los Angeles findet momentan die Spielemesse E3 [17] statt. Große Ankündigungen von Square Enix waren erst zur Pressekonferenz des Unternehmens erwartet worden. Die findet in der Nacht zum Dienstag statt und dort soll es weitere Informationen zum Remake geben, schreibt Square Enix auf Twitter.

Mehr zur E3 2019:
Die wichtigen Konferenzen und Trailer im Überblick [18].
Xbox Scarlett: Microsofts nächste Konsole mit 8K-Auflösung und Raytracing [19].

(str [20])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-4443384

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/meldung/E3-2019-Die-wichtigen-Konferenzen-und-Trailer-im-Ueberblick-4442623.html
[2] https://www.heise.de/meldung/Xbox-Scarlett-Microsofts-naechste-Konsole-mit-8K-Aufloesung-und-Raytracing-4443294.html
[3] https://www.heise.de/meldung/Final-Fantasy-7-Remake-hat-endlich-ein-Release-Datum-4443384.html
[4] https://www.heise.de/meldung/Uplay-Plus-Auch-Ubisoft-will-seine-Spiele-im-Abo-anbieten-4443533.html
[5] https://www.heise.de/meldung/Marvel-s-Avengers-Tomb-Raider-Entwickler-machen-Thor-und-Iron-Man-spielbar-4443662.html
[6] https://www.heise.de/meldung/Microsoft-Flight-Simulator-2020-Nahezu-fotorealistische-Grafik-dank-HDR-und-KI-4443858.html
[7] https://www.heise.de/meldung/Cyberpunk-2077-erscheint-am-16-April-2020-E3-Trailer-zeigt-Keanu-Reeves-4444128.html
[8] https://www.heise.de/meldung/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-14-Minuten-Lichtschwert-Gameplay-im-Trailer-4444135.html
[9] https://www.heise.de/meldung/Actionspiele-Ghostwire-Tokyo-und-Deathloop-Horror-und-Duelle-von-Bethesda-4444042.html
[10] https://www.heise.de/meldung/Elden-Ring-FromSoftware-arbeitet-mit-George-R-R-Martin-zusammen-4444133.html
[11] https://www.heise.de/meldung/FIFA-20-Neue-Version-laedt-zum-Strassenfussball-4444245.html
[12] https://www.heise.de/meldung/Nintendo-Neues-Zelda-Spiel-Witcher-3-fuer-die-Switch-4444427.html
[13] https://www.heise.de/meldung/Empire-of-Sin-Doom-Schoepfer-arbeitet-an-einem-Gangster-XCOM-4444643.html
[14] https://www.heise.de/meldung/PC-Engine-Core-Grafx-mini-Konami-enthuellt-Retro-Konsole-4445083.html
[15] https://www.heise.de/meldung/heiseshow-live-ab-12-Uhr-E3-2019-Sony-schwaenzt-Microsoft-glaenzt-kommen-jetzt-NextGen-Konsolen-4445080.html
[16] https://www.heise.de/meldung/E3-2019-Die-Ruhe-vor-dem-Spielesturm-4444972.html
[17] https://www.heise.de/thema/E3
[18] https://www.heise.de/meldung/E3-2019-Die-wichtigen-Konferenzen-und-Trailer-im-Ueberblick-4442623.html
[19] https://www.heise.de/meldung/Xbox-Scarlett-Microsofts-naechste-Konsole-mit-8K-Aufloesung-und-Raytracing-4443294.html
[20] mailto:str@heise.de