Fire HD 8: Amazon zeigt Tablet-Neuauflage für 100 Euro

Amazons neues Fire HD 8 hat im Vergleich zum bisherigen Modell mehr Prozessorleistung und Speicherplatz. Es kostet 100 Euro.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 90 Beiträge
Fire HD 8: Amazon zeigt neues Tablet für 100 Euro

(Bild: Amazon)

Von
  • Daniel Herbig

Amazon legt sein Tablet Fire HD 8 neu auf. Die neue Variante wird ab dem 3. Juni geliefert und hat im Vergleich zur Vorgänger-Version etwas mehr Leistung. Der Prozessor ist laut Amazon nun 30 Prozent stärker: Seine vier Kerne takten mit 2 Ghz, beim vorherigen Modell waren es nur 1,3 Ghz. Käufer der neuen Version bekommen außerdem 2 GByte statt wie bisher 1 GByte an Arbeitsspeicher.

Ebenfalls neu: Das aufgefrischte Fire HD 8 wird per USB-C aufgeladen. Die Akkulaufzeit gibt Amazon mit 12 Stunden an, beim aktuellen Modell spricht das Unternehmen lediglich von 10 Stunden. Keine Änderungen gibt es beim Display, das weiterhin eine Auflösung von 1280 × 800 Pixeln haben wird. Die Standard-Ausführung des neuen Fire HD 8 wird 100 Euro kosten.

Daneben wird Amazon auch eine Plus-Variante mit leicht aufgestockter Hardware anbieten. Das Fire HD 8 Plus hat 3 GByte RAM. Außerdem lässt es sich kabellos aufladen. Für das Fire HD 8 Plus verlangt Amazon 20 Euro mehr als für die Standard-Variante.

Noch teurer ist mit 135 Euro die Kids-Ausführung des neuen Fire HD 8. Sie enthält neben dem Tablet ein Jahresabo von Amazon FreeTime Unlimited sowie eine kindgerechte Schutzhülle für das Tablet. Fire HD 8 Plus und Fire HD 8 Kids werden ebenfalls ab dem 3. Juni versandt. (dahe)