Menü

Firefox-3-Download nun offiziell Weltrekord

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 300 Beiträge
Von

Dank einer enormen Marketing-Anstrengung hat es die Mozilla-Fangemeinde nun tatsächlich geschafft, einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten: Am 17. Juni 2008 wurde die neue Version 3 des Browsers Firefox 8.002.530 mal innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen, wie jetzt die Guinness-World-Records-Gesellschaft bestätigte.

Firefox-Anhänger hatten vorab 1,7 Millionen Websurfern das Versprechen abgerungen, am Tag des Erscheinens den Browser herunterzuladen. In mehr als 25 Ländern stiegen am 17. Juni "Download-Parties", im Mozilla-Hauptquartier in Mountain View wurde das Ereignis gar mit einem 24-stündigen Download-Festival namens "Camp Firefox" gefeiert. Auf einer eigenen Website informiert Mozilla über aktuelle Zahlen und die regionale Verteilung zu den Firefox-3-Downloads. (hob)