Menü

Firefox Version 10 fertig

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 349 Beiträge

Mozilla bietet den Browser Firefox 10 zum Download an (deutsche Versionen für Windows, Mac OS, Linux ). In den Release Notes werden einige Änderungen aufgeführt, beispielsweise erscheint der Vorwärts-Button erst dann, wenn man die Zurück-Funktion genutzt hat; bisher ist er lediglich ausgegraut, wenn er ohne Funktion ist. Die neue Version beherrscht Anti-Aliasing für WebGL, die Ausführung von Web-Applikationen im Vollbild-Modus und CSS-3D-Transforms. Einige wichtige Fehlerbehebungen stehen immer noch aus.

Noch in Arbeit ist ein Silent Update, wie es Chrome beispielsweise vornimmt, also ein automatisches Update ohne Interaktion mit dem Anwender. Dazu müssen Add-Ons ohne Rückfrage in die neue Version übernommen werden können. Bei Inkompatibiltäten soll Firefox dann noch eine Woche auf ein Update der Add-Ons warten, bevor er den Anwender fragt, wie zu verfahren ist. Das Silent Update ist gemäß der Road Map für die Version 13 Mitte des Jahres in Planung. (uma)

Anzeige
Anzeige