Menü

Freeware-Spieletipps fürs Wochenende

vorlesen Drucken Kommentare lesen 30 Beiträge

Stabyourselfs "Not Pacman" für Windows, Mac OS X und Linux gibt seinem Namensvetter im wahrsten Sinne des Wortes einen neuen Dreh. Außerdem wurden die Finalisten des Independent Games Festival bekanntgegeben – hier drei davon: Die grobpixelige Handelssimulation Cart Life (Windows) stellt das Leben eines Kleinhändlers in den Mittelpunkt.

Im kooperativen Partyspiel Spaceteam für iPhone/iPod touch und iPad sitzen bis zu vier Spieler gemeinsam in einem (Raum-)Boot und müssen es über ein zufällig verteiltes Kontrollbrett steuern. Schließlich schildert die Indie-Entwicklerin Anna Anthropy in der Minispielesammlung "dys4ia" für Webbrowser (benötigt Flash) ihre Umwandlung zur Frau.

  • Spielerezensionen in c't 4/13 (ab Montag, 28.1.13 im Handel):
    u.a. "Hundreds" (iOS), "Pudding Monsters" (iOS, Android), "Anarchy Reigns" (PS3, Xbox 360), "Omerta – City of Gangsters" und der Egoshooter in Minecraft-Optik "Ace of Spades" (jeweils Windows)

Falls sie jemand verpasst hat, hier noch einmal die Freeware-Spieletipps zu c't 3/13:

(hag) / (vza)