Menü

Freeware- und Indie-Spieletipps

Über den Mond fliegende Kühe, eine Persiflage japanischer Rollenspiele und ein Crossover aus Tic Tac Toe und Domino stehen in der 41. Ausgabe der Freeware- und Indie-Spieletipps aus der c't-Redaktion auf dem Programm.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 7 Beiträge

Als wäre es nicht schon unangenehm genug, verkatert aufzuwachen, muss der Protagonist von The Cow Flew Over the Moon (Browser mit Unity-Plug-in) auch noch aus dem Fernsehen erfahren, dass er bereits seit Wochen vermisst wird. Fortan muss man in dem surrealen Albtraum den Ausgang aus einem unheimlichen Spielsalon finden.

Like Clockwork (Windows) sieht aus wie ein typisches japanisches Rollenspiel, nimmt diese aber gehörig auf die Schippe. John Roberts hat das kurzweilige, nur rund 40 Minuten dauernde Spiel mit dem RPG Maker für den "Fuck this Jam" programmiert.

In Dominaedro für iOS kreuzt Tic Tac Toe und Domino. Der Spieler tritt gegen die KI an, um durch Anlegen von Dominosteinen die neun Punkte der 3×3-Matrix zu erobern.

c't zockt (Episode 41)

Neben den Besprechungen kommerzieller Spiele für PC, Spielkonsolen, Tablets und Smartphones gibt es auf den Spieleseiten jeder c't-Ausgabe weitere Freeware-Tipps. Eine Auswahl finden Sie auf der Themenseite "c't zockt", unserer Videoseite heise Video und als YouTube-Playliste:

Alle Episoden der Freeware- und Indie-Spieletipps auch bei YouTube

(hag) / (vza)