Menü

Frühstart für Windows 8.1

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 406 Beiträge

Einige Onlineversender ziehen offenbar den Start für Windows 8.1 vor: Sie verschicken schon jetzt die Systembuilder-Version von Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro jeweils als 32- und 64-Bit. Microsoft selbst sieht als Starttermin für Windows 8.1 den 18. Oktober um Mitternacht nach neuseeländischer Zeit vor; aufgrund der Zeitverschiebung startet Windows 8.1 damit in Deutschland offiziell am 17. Oktober um 13 Uhr.

Sowohl Alternate und der daran angeschlossene Shop Mix Computer als auch Jakob Elektronik beispielswiese listen Windows 8.1 in ihren Online-Shops aber bereits als lieferbar innerhalb eines Tages. Die Preise beginnen bei 85 Euro für Windows 8.1 und 125 Euro für die Pro-Version.

Für Besitzer von Windows 8 wird das Update auf Windows 8.1 aber kostenlos sein. Mit dem Update bringt Microsoft den Startbutton zurück, der den Benutzer allerdings nur auf die Startseite bringt. Außerdem erhält die Startseite einige Verbesserungen und Windows 8.1 kann nach dem Starten direkt den Desktop anzeigen. Mehr zu den Neuerungen von Windows 8.1 bringt c't in Ausgabe 23/2013, die ab dem 21. Oktober im Handel erhältlich sein wird. (bae)

Anzeige
Anzeige