Menü

"Gangnam Style" meistgesehenes YouTube-Video aller Zeiten

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 530 Beiträge

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und Pop-Schnucki Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen.

"Gangnam Style" von Psy wurde öfter angeklickt als jedes andere YouTube-Video.

Bis zum Samstagabend hätten etwa 805 Millionen Menschen das Video des südkoreanischen Rappers auf Youtube angeklickt, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Bruno mit. Biebers "Baby", das bislang alle Rekorde gebrochen hatte, lag zur gleichen Zeit mit "nur" etwa 803 Millionen Klicks dahinter. Psys "Gangnam Style" erobere seit August die Online-Welt, hieß es. Jeden Tag schauen demnach 7 bis 10 Millionen Youtube-Nutzer das Video.

Erst Mitte November hatte der Südkoreaner Park Jae-Sang (Psys richtiger Name) bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video für "Gangnam Style" bekommen. Mit über 2,1 Millionen "likes" für sein YouTube-Video konnte Psy außerdem den Guinness Weltrekord für die am häufigsten per "like"-Button empfohlene YouTube-Seite einheimsen. In Südkorea wird der so gar nicht wie ein Rockstar aussehende Psy als Held verehrt und gefeiert, wie beispielsweise dieses Video verdeutlicht. (dpa) / (uk)

Anzeige
Anzeige