Gemeinsamer Serienabend mit Netflix-Party-Funktion

Dank Add-on können Netflix-Nutzer zusammen Serien schauen – oder eine Party machen, so nennt der Streamingdienst die Funktion.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 14 Beiträge

(Bild: Screenshot_Netflix)

Von

Netflix-Party ist ein Add-on für Chrome, mit dem Abonnenten des Streamingdienstes gemeinsam Serien und Filme schauen können. Dafür muss ein Zuschauer die Auswahl des Programms treffen und kann über einen Button neben der Adresszeile, der "NP" heißt, die Party schmeißen. Hinter dem Knopf verbirgt sich die URL, mit der man Freunde einladen kann. Teilnehmer müssen entsprechend dem Link folgen – sofern sie Lust auf den gemeinsamen Abend haben. Es öffnet sich ein Chatfenster neben dem Bild.

Über die Funktion informiert der Anbieter auf seiner Webseite. Das Tool ist nicht ganz neu, dass es jetzt in Zeiten der Einschränkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus zur Verfügung steht, dürfte für Nutzer , vor allem aber auch für Netflix praktisch sein. Auch Google hat erneut im Chrome-Web-Store auf das Add-on hingewiesen.

Wer den Abend weder alleine noch mit Freunden bei dem Streamingdienst verbringen will, dem seien unsere Lockdown-Tipps empfohlen:

Lesen Sie auch

(emw)