Menü

Gesteigerte Vorfreude auf Domino/Notes R5

Von
vorlesen Drucken

Mit drei Wochen Verspätung hat Iris Associates nun die "Endspiel-Version" von R5 freigegeben. Zur Lotusphere war noch Build 164 zu sehen, das eigentlich direkt nach der Tagung zum Download anstand. Wegen einiger Qualitätsmängel durchlief diese Version noch einen Entwicklungs- und Testzyklus und steht jetzt als Build 164.1 auf der Website von Iris Associates zum Download bereit.

Lotus ringt ein wenig mit Worten und bezeichnet Build 164.1 als "Endgame Version". Es ist sicher keine Beta mehr, sondern entspricht wohl am ehesten einem "Release Candidate". Die Software hat nun genügend Qualitätssicherung hinter sich, so daß die Entwickler einen Download erlauben. Die Produktfreigabe (release to manufacturing) ist jedoch noch nicht erfolgt. Auf der Lotusphere verfaßte ein geschätzter Kollege die passende Schlagzeile: "Vorfreude ohne Ende". (Volker Weber) (db)

Anzeige
Anzeige