Menü

Google News: Neues Metatag für Nachrichten

Manchmal machen es die Überschriften von Nachrichtenmeldungen den Algorithmen von Google News nicht leicht. Dass es bei der Meldung "NRW-Piraten machen Vorschlag zum Urheberrecht" um die Piratenpartei geht, sollten diese noch aus dem Zusammenhang mit dem Urheberrecht schließen können, aber worum geht es in "Angriff der Geschlechtsnocken"?

Damit auch bei solch feulletonistischen Überschriften eine Zuordnung möglich ist, hat Google jetzt ein neues Metatag news_keywords vorgestellt, das Google News helfen soll, Nachrichten besser inhaltlich zuzuordnen. Die dort enthaltenen Wörter müssen nirgendwo in der Schlagzeile oder im Artikel vorkommen, sollen aber den Inhalt beschreiben. Ein Artikel in Googles Help Center beschreibt die Nutzung im Detail. (jo)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige