Google+ hat 360 Millionen aktive Nutzer

Die Marktforscher in GlobalWebIndex haben für Googles soziales Netzwerk ein Wachstum von 33 Prozent seit dem Juni 2012 ermittelt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 57 Beiträge
Von
  • Andreas Wilkens

Das soziale Netzwerk Google+ hat nach jüngsten Zahlen der Marktforscher von GlobalWebIndex 359 Millionen aktive Nutzer, 33 Prozent mehr als die 269 Millionen im Juni 2012. Damit hat es 60 Millionen aktive Nutzer mehr als Twitter, das bei einer Wachstumsrate von 44 Prozent auf 297 Millionen Nutzer kommt, berichten US-amerikanische Medien. Spitzenreiter ist demnach Facebook mit 701 Millionen aktiven Nutzern; Facebook selbst geht von 1,1 Milliarde Nutzern aus, die mindestens einmal im Monat den Dienst nutzen.

GlobalWebIndex zieht für seine Zahlen die Daten von 120.000 Nutzern in 31 Ländern heran. Von denjenigen, die als aktive Nutzer erfasst wurden, veröffentlichten 135 Millionen Beiträge auf Google+. Die anderen betätigten sich in dem Netzwerk, indem sie beispielsweise Beiträge lesen und bewerten. Im Dezember hatte Google bekannt gegeben, dass 500 Millionen Menschen an dem sozialen Netzwerk angemeldet sind. (anw)