Menü

"Google" weiterhin wertvollste Marke der Welt

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 100 Beiträge

Der Wert der Marke des Suchmaschinenbetreibers Google beläuft sich nach Schätzungen der Marktforscher von Millward Brown auf derzeit 114,2 Milliarden US-Dollar – das kalifornische Unternehmen führt das BrandZ-Ranking der 100 wertvollsten Marken damit erneut deutlich an. Platz 2 nimmt IBM mit einem Wert von 86,3 Milliarden Dollar ein, gefolgt von Apple (83,2 Milliarden) und Microsoft (76,3 Milliarden Dollar).

Danach ist erst einmal Schluss mit Unternehmen aus der IT-Branche: Auf Platz 5 und 6 der "Most Valuable Global Brands 2010" liegen mit Coca Cola (68 Milliarden Dollar) und McDonald’s (66 Milliarden) zwei Vertreter moderner amerikanischer Ess- und Trinkkultur. Der Marlboro-Cowboy schafft es mit 57 Milliarden Dollar auf Platz 7 – bevor wieder die Technologie-Industrie das Zepter schwingt: China Mobile belegt Platz 8 (52,6 Milliarden), vor GE (45 Milliarden) und Vodafone, das die Top 10 mit einem Markenwert von 44,4 Milliarden Dollar komplettiert. (pmz)

Anzeige
Anzeige