Menü

Google will Domain Youtube.de

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 152 Beiträge
Von

Nach der Übernahme des Online-Video-Anbieters YouTube will Google rechtliche Schritte gegen die Inhaber der Internet-Adresse Youtube.de unternehmen. "Wir schützen unsere Marken", sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Mittwoch der dpa. Die Thüringer Allgemeine berichtet in ihrer Donnerstag-Ausgabe, der Domain-Name verweise derzeit auf ein Videoportal eines Konkurrenzanbieters. Die Adresse Youtube.de gehört einem britischen Unternehmen.

Keuchel sagte, man werde den Inhaber der Adresse kontaktieren, um dem Markenmissbrauch ein Ende zu bereiten. Google hatte YouTube erst am Montag für über 1,6 Milliarden US-Dollar gekauft. Die Übernahme des Start-Ups ist die teuerste Akquisition in der achtjährigen Firmengeschichte des führenden Suchmaschinen-Betreibers. (dpa) / (pmz)