Menü

Googles Office-Apps und Hangouts mit neuen Funktionen

Die Office-Apps für Android und iOS bieten jetzt dieselben Kommentarfunktionen wie die Browser-Versionen für den Desktop. Im Messenger Hangouts 7.0 kann der Nutzer auf neue Nachrichten nun schneller als bisher antworten.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 4 Beiträge
Googles Office-Apps und Hangouts mit neuen Funktionen

Die Recherche-Funktion gibt es nur in der Android-Version von Google Docs.

Google hat seinen Messenger Hangouts und die Office-Apps Docs, Tabellen und Präsentationen aktualisiert. Hangouts 7.0 ermöglicht es, schneller als bisher auf eingegangene Nachrichten zu antworten, ohne erst zur App wechseln und den Inhalt dort öffnen zu müssen. Stattdessen erscheint beim Eingang einer neuen Nachricht jetzt neben dem Hinweis eine Reply-Schaltfläche auf dem Display. Die Antwort selbst gibt der Nutzer in einem Zusatz-Fenster ein, das den aktuellen Bildschirminhalt überlagert. Damit muss er die gerade verwendete App nicht erst schließen. Darüber hinaus lassen sich Kontakte nun als Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen und von dort direkt die jeweiligen Konversationen öffnen.

Die Office-Apps Docs, Tabellen und Präsentationen für Android und iOS haben ebenfalls neue Funktionen erhalten. Laut Google bieten sie jetzt dieselben Kommentarfunktionen wie die Browser-Versionen. Die neue Recherche-Funktion bleibt vorerst der Android-Version von Docs vorbehalten, über die man direkt im Textdokument nach Informationen oder Bildern im Web suchen und gefundene Inhalte mit dem Text verlinken kann. (db)

Anzeige
Anzeige