Menü

Googles kostenlose Bildverwaltung nun auf Deutsch erhältlich

vorlesen Drucken Kommentare lesen 147 Beiträge

Google hat seine Bildverwaltungssoftware Picasa jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht. Sie soll das Organisieren, die Bearbeitung und die Veröffentlichung digitaler Bilder vereinfachen, teilt Google mit. Die Software steht kostenlos zum Download bereit.

Das Programm bietet zwölf Filtereffekte sowie Farb- und Beleuchtungseinstellungen. Es findet Bilder auf einem Computer, sortiert sie nach Datum und unterstützt den Anwender bei der Archivierung. Das Programm ermöglicht zudem den Ausdruck zu Hause oder über einen Dienstleister. Google arbeitet dafür mit lokalen Druckanbietern zusammen.

Google hatte voriges Jahr den Spezialisten für Management von Digitalfotos Picasa übernommen und bald darauf die bis dahin nicht frei erhältliche Windows-Software kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Januar wurde die Software erweitert. (anw)