Menü

"Gratis-App der Woche" im Google Play Store

Im Android Play Store gibt es nun eine "Gratis-App der Woche" - offenbar reagiert Google damit auf die Konkurrenz: In Amazons Appstore wird sogar täglich ein sonst kostenpflichtiger Titel gratis angeboten.

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 53 Beiträge
"Gratis-App der Woche" im Google Play Store

Schon seit geraumer Zeit gibt es in den Appstores von Amazon und Apple zeitlich begrenzte Aktionen – bei Amazon wechselt das Angebot täglich – für kostenlose Apps, die sonst kostenpflichtig wären. Nun scheint auch Google vorsichtig auf den Zug aufzuspringen.

Unter der Rubrik "Familie" findet man derzeit ein Banner für die "Gratis-App der Woche": "Daniel Tiger" von PBS Kids. Bei PBS Kids handelt es sich um eine auf Kinder ausgerichtete Marke des nicht-kommerziellen US-Senders PBS. Von Google gibt es bislang noch keinen offiziellen Hinweis auf die Aktion. Auch ist unklar, ob weitere Apps der Woche immer aus derselben Kategorie stammen werden oder auch aus anderen Rubriken. (pen)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige