Menü

HD-DVD-Kopierer knackt auch Blu-ray

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 366 Beiträge

Das Wettrennen zwischen Kopierschützern und Kopierschutzknackern geht weiter: Eine Beta-Version der in Deutschland illegalen Software AnyDVD HD soll seit kurzem auch Blu-ray-Medien unterstützen, kann also Filme davon kopieren und den Regionalcode entfernen. Außerdem soll sie unter einem 64-Bit-Windows Datenübertragungen im Kernel-Modus ausführen können.

Das Umgehen des Kopierschutzformats AACS auf HD-DVDs beherrscht die Software schon länger. Nun gelingt ihr das angeblich auch, wenn eine HD-DVD keine iHD-Menüs besitzt. Wie seine nicht HD-fähigen Vorgänger verstößt auch AnyDVD HD gegen das deutsche Urheberrecht. Bewerbung, Vertrieb, Verkauf und Nutzung der Software sind deshalb in Deutschland verboten. (adb)

Anzeige
Anzeige