Menü

HTC: Nachfolger des Android-Smartphones One kommt morgen

HTC will am morgigen Dienstag das M8 vorstellen, den Nachfolger des Flaggschiffs HTC One. Als Besonderheit hat es laut Gerüchten eine Art 3D-Kamera. Unser Gadget-Blog TechStage berichtet live von der HTC-Veranstaltung.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 77 Beiträge

HTC One M8

mehr anzeigen

Am morgigen Dienstag stellt HTC sein neues Top-Smartphone mit Codenamen M8 vor, den Nachfolger des ein Jahr alten HTC One. Ob es HTC Two, One2, One Plus, One (2014) oder sonst wie heißen wird, ist noch unklar, und auch zu der Ausstattung gibt es seit Anfang Februar nur Gerüchte.

Als Besonderheit soll eine zweite Kamera für 3D-Funktionen eingebaut sein. Sie soll nicht wie beispielsweise die des LG Optimus 3D herkömmliche 3D-Fotos schießen, sondern eher zusätzliche Tiefeninformation aufnehmen. Ob damit eine nachträgliche Änderung der Fokusebene ähnlich den Lichtfeld-Kameras möglich sind, ist noch unbekannt. Heises Gadget-Blog TechStage veranstaltet einen Live-Blog zum HTC One 2014 morgen ab 16 Uhr. (jow)