Menü

HTC Sensation geknackt

vorlesen Drucken Kommentare lesen 27 Beiträge

AlphaRevX war schneller als HTC

(Bild: AlphaRevX)

Ab August will HTC das Smartphone Sensation auch für alternative Android-Versionen freischalten. Da dem Hacker-Team AlphaRevX diese Wartezeit zu lang war, entsperrten sie es nun selbst. Die Software von AlphaRevX zur Entsperrung soll in den nächsten Tagen zusammen mit einer Lösung für das HTC EVO 3D veröffentlicht werden; ein genauer Termin wurde aber nicht genannt.

Das Programm soll den Bootloader freischalten und einen permanenten Root, also den vollen Zugriff auf die Systemdateien ermöglichen. HTC hatte vor Kurzem angekündigt, auf ihren Android-Modellen den Bootloader freizuschalten und somit alternative Android-Versionen als Betriebssystem zu erlauben. (hcz)